Über mich

Ich bin ein Querdenker.

Durch konsequente harte Arbeit habe ich es vom Auszubildenden zum Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Finanzabteilung in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen gebracht. Auf diesem Weg habe ich umfassende Erfahrungen gesammelt.

Neben dem Schwerpunkt der Finanzierung kann ich auf ein umfangreiches Portfolio an Erfahrungen zurückgreifen. Zum Beispiel, praktische Erfahrungen mit:

Einkaufsfinanzierung
Factoring
Betriebsmittelhandling
Baufinanzierung
Innovationsförderung
Projektförderung für Technologie- oder Bauprojekte
Treasury Management
Währungsmanagement
Schuldscheinanleihen
Aufbau von Unternehmensstrukturen in europäischen oder außereuropäischen Ländern (Beteiligungsgesellschaften, Holdings, Neustrukturierungen)
Vertragsverhandlungen jeglicher Art
Risikoberatung (Sicherung von Warenkreditrisiken)

Von meiner Erfahrung und meinen Kontakten können Sie nachhaltig profitieren.

Kontaktieren Sie mich.